Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzerklärung
ConTax Muschlin & Partner Foto 03
ConTax Muschlin & Partner Foto 04
ConTax Muschlin & Partner Foto 05
ConTax Muschlin & Partner Foto 06
ConTax Muschlin & Partner Foto 07
ConTax Muschlin & Partner Foto 08
ConTax Muschlin & Partner Foto 09
ConTax Muschlin & Partner Foto 10
ConTax Muschlin & Partner Foto 11
ConTax Muschlin & Partner Foto 12
ConTax Muschlin & Partner Foto 13
ConTax Muschlin & Partner Foto 14
ConTax Muschlin & Partner Foto 15
ConTax Muschlin & Partner Foto 16
ConTax Muschlin & Partner Foto 17
ConTax Muschlin & Partner Foto 18
ConTax Muschlin & Partner Foto 19
ConTax Muschlin & Partner Foto 20
ConTax Muschlin & Partner Foto 21
ConTax Muschlin & Partner Foto 22
ConTax Muschlin & Partner Foto 23

Wir suchen eine/n Steuerfachangestellte/n

Sie sind interessiert? Bewerben Sie sich jetzt bei uns.
Wir freuen uns über Ihre aussagefähige Bewerbung.

zurück

Abmahnung: Und wenn der Fehler noch so klein ist...

Hat ein Arbeitgeber in einer Abmahnung auch nur eine – wenn auch winzige – Beanstandung unberechtigt aufgeführt, so muss er auf Wunsch des Beschäftigten die gesamte Abmahnung aus der Personalakte entfernen.

Hier ging es um nicht aus dem Regal eines Supermarktes entfernte Artikel mit abgelaufener Mindesthaltbarkeit, wobei die Beanstandung auch einen Artikel betraf, bei dem das Datum noch nicht abgelaufen war. Die Abmahnung musste deshalb aus der Akte entfernt werden. Hier zusätzlich deshalb, weil der Firmeninhaber das „corpus delicti“ bereits vernichtet hatte, so dass dem vermeintlich fehlerhaft arbeitende Aussortierer sein Versagen gar nicht „schwarz auf weiß“ nachgewiesen werden konnte.

Zeugenaussagen allein halfen dem Chef nicht weiter, „weil deren etwaige Irrtümer sich in ihren subjektiven Erinnerungsbildern“ naturgemäß nicht abzeichneten. ArG Berlin, 28 Ca 2357/13

Steuerberater | Steuerberatung | Steuerberatungskanzlei Rostock | Steuerberater Rostock





© Webdesign & Werbeagentur psn media GmbH & Co. KG