ConTax Muschlin & Partner Foto 03
ConTax Muschlin & Partner Foto 04
ConTax Muschlin & Partner Foto 05
ConTax Muschlin & Partner Foto 06
ConTax Muschlin & Partner Foto 07
ConTax Muschlin & Partner Foto 08
ConTax Muschlin & Partner Foto 09
ConTax Muschlin & Partner Foto 10
ConTax Muschlin & Partner Foto 11
ConTax Muschlin & Partner Foto 12
ConTax Muschlin & Partner Foto 13
ConTax Muschlin & Partner Foto 14
ConTax Muschlin & Partner Foto 15
ConTax Muschlin & Partner Foto 16
ConTax Muschlin & Partner Foto 17
ConTax Muschlin & Partner Foto 18
ConTax Muschlin & Partner Foto 19
ConTax Muschlin & Partner Foto 20
ConTax Muschlin & Partner Foto 21
ConTax Muschlin & Partner Foto 22
ConTax Muschlin & Partner Foto 23

Wir suchen eine/n Steuerfachangestellte/n

Sie sind interessiert? Bewerben Sie sich jetzt bei uns.
Wir freuen uns über Ihre aussagefähige Bewerbung.

zurück

Unerledigte Verfahren werden weniger

Der Bundesfinanzhof (BFH) hat im Jahr seines sechzigjährigen Bestehens 2010 die Zahl der unerledigten Verfahren gegenüber 2009 nochmals um mehr als 250 Stück reduzieren können. Ende Dezember 2010 waren nach Angaben des Gerichtshofs noch 2.187 Verfahren unerledigt. Die durchschnittliche Dauer der Verfahrenserledigung ist laut BFH 2010 gegenüber 2009 um einen Monat auf aktuell acht Monate gesunken. Bei den Nichtzulassungsbeschwerden habe sich die Bearbeitungsdauer um einen Monat auf nunmehr sechs Monate vermindert. Revisionen habe der BFH im Jahr 2010 in durchschnittlich 18 Monaten (gegenüber noch 20 Monaten in 2009) erledigt.

Wie schon in den Vorjahren hätten die elf Senate auch 2010 wiederum ein besonderes Augenmerk auf die Bearbeitung von Altfällen gerichtet. Lediglich 106 der derzeit anhängigen Verfahren seien noch älter als zwei Jahre.

Leicht erhöht habe sich mit 20,2 der Prozentsatz der zugunsten der Steuerpflichtigen gefallenen Entscheidungen, der 2009 bei 19,5 gelegen habe. Bei den Revisionen habe der Anteil bei 42,6 Prozent gegenüber 47 Prozent in 2009 gelegen. Bei den Nichtzulassungsbeschwerden seien es 16,4 Prozent (2009: 15 Prozent). Bundesfinanzhof, PM vom 19.01.2011

ConTax Muschlin & Partner
Ihr Steuerberater in Rostock

Steuerberater | Steuerberatung | Steuerberatungskanzlei Rostock | Steuerberater Rostock





© Webdesign & Werbeagentur psn media GmbH & Co. KG